Erfolgreich zum Schweizer Bootsführerschein am Bodensee

– mit nautic corner in Arbon sicher auf dem See

Träumen Sie davon, als Kapitän Ihres eigenen Bootes über die Wellen des Bodensees zu gleiten? Bei der nautic corner Motorbootschule in Arbon verwandeln wir diesen Traum in Wirklichkeit. Unser Ziel ist es, Sie nicht nur erfolgreich zur Bootsführerscheinprüfung zu führen, sondern Sie zu einem versierten und sicheren Kapitän Ihres Motorbootes auszubilden.

Jeder angehende Bootsführer ist einzigartig, und so gestalten wir unsere Ausbildung. «Wie viele Stunden brauche ich?» ist eine der häufigsten Fragen, die wir hören. Unsere Antwort darauf ist so individuell wie Sie: Wir nehmen uns die Zeit, die Sie benötigen, um alle Fähigkeiten und Kenntnisse zu erlangen, die für die Motorbootsführerprüfung und darüber hinaus notwendig sind.

Unsere Ausbildung findet von März bis Dezember statt, und Sie können Ihre Kurszeiten flexibel von Montag bis Samstag wählen. Unsere Schule bietet optimalen Komfort mit einem geräumigen Steuerhaus und leistungsstarker Heizung, sodass das Lernen auch in der kalten Jahreszeit Spass macht.

Unser Kursprogramm ist praxisnah und umfassend. Sie lernen alles, was Sie zum sicheren Führen eines Motorbootes benötigen – von der Navigation und Positionsbestimmung über sicheres An- und Ablegen bis hin zum Manövrieren in engen Situationen und der Einhaltung der Verkehrsvorschriften.

Neben der praktischen Ausbildung ist das Bestehen der Theorieprüfung ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Bootsführerschein. Wir bieten Ihnen die richtigen Lehrmaterialien und unsere Expertise, um Sie bestens auf die Prüfung vorzubereiten.

Die Anmeldung zur praktischen Bootsführerprüfung übernehmen wir nach Absprache für Sie, und wir stehen Ihnen bei allen Formalitäten und Fragen zur Seite.

Bei nautic corner sind Sie nicht nur ein Kunde, sondern ein Teil unserer Bootsfamilie. Unsere erfahrenen Instruktoren und das freundliche Team freuen sich darauf, Sie auf Ihrer Reise zum Bootsführerschein zu begleiten. Kontaktieren Sie uns heute, um mehr zu erfahren oder Ihren Kurs zu buchen. Gemeinsam entdecken wir die Freiheit und das Abenteuer des Bootfahrens auf dem Bodensee!

Wir bei nautic corner sind bereit, Sie auf jedem Schritt dieses aufregenden Weges zu begleiten und freuen uns darauf, Sie bald in Arbon begrüssen zu dürfen!

Hier finden Sie noch mehr zur Motorbootschule bzw. wie man den Bootsführerschein in der Schweiz am Bodensee erlangen kann: https://motorbootschule-bodensee.ch/motorbootschule/

Wir empfehlen die Webseite bootspruefung24.ch als effektive Online-Ressource für das Lernen der theoretischen Inhalte zur Bootsführerscheinprüfung. Zusätzlich bieten sie auch eine praktische App an, um Ihr Lernen noch flexibler zu gestalten.